StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

Nr. 1/1997 Riesenstimmung

Ausgabe Nr.1 vom 12. Juli 1997

Riesenstimmung mit den "Bavaria Buam" beim Schützenfest 1997
Stimmung satt in Osterwald, so stand es begeistert in der Presse. Die bayerische Showkapelle "Bavaria Buam" hat unser Schützenfest 1997 zum zweiten Mal zu "dem Fest des Jahres" gemacht.
Es ist schon einmalig, welche musikalische Bandbreite diese 15 Mann starke Kapelle mit ihren Bandleader "Schorsch" drauf hat und wie sie in der Lage ist die Stimmung anzuheizen. Ob alt oder jung, ich denke hier ist jeder auf seine Kosten gekommen. Denn von Blasmusik über Blues, Rock'n Roll bis Pop, von James Last über Luis Armstrong bis zu den Rolling Stones war fast alles zu hören. Das ganze gewürzt mit hervorragend gemachten Showeinlagen (z.B. als Blues Brothers verkleidet) und fast nonstop. Es gab kaum einen, den es da noch auf den Bänken gehalten hat.

Aber die Bayern waren auch von uns begeistert. Einen Tag vorher hatten sie noch im tiefsten Bayern gespielt. Vor einem Publikum, das lange nicht so ausgelassen feiern kann, wie die doch ach so kühlen Norddeutschen aus Osterwald und Umgebung. Es heißt schon einiges, wenn das ein echter Urbayer zugibt!

Begonnen hatte unser Fest am Freitag zünftig mit dem Bieranstich durch unseren Ortsbürgermeister Werner Gehle. Es endete (für die meisten) am Sonntag mit "Billy Mo's Auethalern ohne Billy Mo". Dabei konnte man auch sehr gut die Unterschiede sehen und hören. Die einen können Musik und Showeinlagen machen, die anderen Verträge und Pausen! Am Ende stellten sich alle eigentlich nur noch eine Frage: "Hat der Karten Vorverkauf für 1998 schon begonnen"?
Eins steht fest. Solange wir solche Feste feiern können, solange wird auch der Schützenverein Osterwald Oberende fortbestehen. Darum lasst uns gemeinsam versuchen auch aus der anstehenden "750 Jahrfeier" ein ganz besonderes Fest zu machen.
bh, hm