StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

Grußwort Schützenfest 2008

Liebe Gäste, liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, verehrter Kreisvorstand!
Am 9. Mai ist es Gott sei Dank wieder soweit. Mit dem Bieranstich wollen wir am Freitag unser diesjähriges Schützenfest zünftig eröffnen.
Das Motto 2008 lautet: "Viva-Bavaria - Osterwalder Wies'n"

Karl-Heinz Kruse sen.

1.Vorsitzender

Bereits zum 12. Mal werden uns die Bavaria Buam zwei Tage lang musikalisch auf unserem Schützen- und Kreisschützenfest in Stimmung bringen.
Wie immer findet unser Schützenfest traditionell im bayrischen Stil statt. Es ist in der Stadt Garbsen und in der gesamten Region das bekannteste Fest dieser Art.
Wer die Bavaria Buam kennt, weiß dass sie von der urbayrischen Blasmusik über den Swing-Blues und den Schlager bis hin zur Rock- und Popmusik alle mit ihren stimmungshaltigen Darbietungen begeistern und von ihren Bänken reißen werden. Die entsprechenden Show-Einlagen werden uns das Fest 2008 bestimmt wieder begleiten.
Die Bavaria Buam freuen sich darauf, uns, die "Südschweden" - so wurden wir Osterwalder bei unserem Kennenlernen auf dem Fliegerfest in Eichstädt genannt - einmal wieder heftig in Stimmung zu bringen und gute Laune zu verbreiten. Warum die Osterwalder von den Bavaria Buam zu "Südschweden" gemacht wurden, weiß heute natürlich kein Mensch mehr. In jedem Fall werden die Bavaria Buam das Publikum voll begeistern und bis zum Ende mit ihrer Musik den teilnehmenden begeisterten Gästen kräftig einheizen. Denn ohne unseren tollen und begeisterungsfähigen Gäste würden uns ein solche Fest nicht gelingen.
Besten Dank hierfür bereits im Voraus!
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei den Bavaria Buam, dem neuen Festwirt Heitmüller Rex, welcher zum 1. Mal unser Fest ausrichtet, bei allen Sponsoren, Helfern und dem Festausschuss. Alle diese werden nach Kräften dazu beigetragen, dieses Fest zu veranstalten und zum größtmöglichen Erfolg zu verhelfen.
Der Schützenverein Osterwald O/E von 1910 und der Kreissportschützenverband Neustadt/ Rbge. wünschen allen Gästen ein gemütliches und fröhliches Kreisschützenfest 2008.
Viel Spaß mit den Bavaria Buam!
Karl-Heinz Kruse sen.
1.Vorsitzender