StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

Die Sparten in unserem Verein


Die schießsportlichen Tätigkeiten und Aktivitäten des Schützenvereins nehmen im Laufe eines Jahres sicherlich den größten Zeitraum in Anspruch.

Unser Verein besteht im Wesentlichen aus 5 Abteilungen, und zwar den Schützen - mit Senioren ab 60 -, der Jugend- und der Damenabteilung, der Vorderlader- und der Bogensparte.

 

Näheres hierzu findet Ihr auf den Seiten:

Schützen Die (KK- und LG/LP-) Schützen des Schützenvereins Osterwald O/E sind (fast) jeden Freitag ab spätestens 20:00 Uhr im Schützenhaus anzutreffen. In der Regel wird dann auch geschossen.

Jugend Im Jahr 1954 wurde unsere Jungschützenabteilung ins Leben gerufen. Im Jahr 1997 wurde unsere Jugendabteilung durch die Gründung einer Schülergruppe wesentlich bereichert.

Damen Am 21.01.1971 fanden sich 17 Damen in der Gaststätte Albert Meyer zusammen, um die Damenabteilung zu gründen. Zur 1. Damenleiterin wurde Renate Mühlenbrink gewählt.

Bogenschützen Seit dem 8. Januar 2005 gibt es im Schützenverein Osterwald O/E auch eine Bogensparte, die das große Angebot des Vereins an Freizeitmöglichkeiten abrundet. Den regelmäßigen Schießbetrieb konnte die...

Vorderlader Die Geschichte begann 1978 anlässlich eines Sachkundelehrgangs zum Erwerb einer Schwarzpulverlizenz. Hier trafen sich Günter Rückwald und Egon Fünfhaus.