StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

Ernte- und Kürbisfest

Das Erntefest wurde 2007 neu gestaltet

In der Vergangenheit wurden wir immer wieder gefragt, wie die herrlichen Erntekränze gebunden werden. Wir haben uns daher im Jahre 2007 entschlossen den Erntekranz in der Öffentlichkeit auf dem Zelt zu binden. Am Sonnabend, den 22. September konnte jeder dabei zuschauen.
Nebenbei wurde auch der Bürgerkönig ausgeschossen. Auch dieses Schießen fand zum ersten Mal auf dem Zelt statt. Teilnehmen konnte jeder "Oberender" Bürger ab 18 Jahre. Alle anderen konnten ab dem vollendeten 12. Lebensjahr um einen Erntepokal schießen. Näheres zum Bürgerkönigsschießen und die Pflichten des Bürgerkönigs sind hier zu finden.

____________________________________________________________________________

Erklärung


Fotoseiten >  

Foto- und Texte >  

Textseiten >  

____________________________________________________________________________

Alles rund ums Ernte- und Kürbisfest

Fotos vom Erntefest 2004 Vor dem Erntefest 2004 wurde auch der Bürgerkönig ausgeschossen. In diesem Jahr wurde Hartmut Sprotte Bürgerkönig. Der Festumzug überbrachte Hartmut Sprotte die Bürgerkönigsscheibe um diese an seinem Haus "anzunageln". Hiervon, von dem Festumzug und von der Feier auf dem Festzelt, haben wir hier ein paar Fotos zusammengestellt.

Ernte- und Kürbisfest 2007 In der Vergangenheit wurden wir immer wieder gefragt, wie die herrlichen Erntekränze gebunden werden. Wir haben uns daher entschlossen, dieses Jahr den Erntekranz in der Öffentlichkeit auf dem Zelt zu binden.

Ernte- und Kürbisfest 2008 Das diesjährige Ernte- und Kürbisfest fand am 20. und 21. September statt. Die Erntekrone wurde auch in diesem Jahr wieder auf dem Festzelt gebunden und auch das Bürgerkönigsschießen (ab 18 Jahre), sowie das Schießen um den Erntepokal für "Jedermann" (ab 12 Jahre) hat wieder auf dem Zelt stattgefunden.

Ernte- und Kürbisfest 2009 Auch in diesem Jahr wieder eine tolle Beteiligung an unserem Erntefest und vor allen Dingen bei der Kürbismeisterschaft.

Ernte- und Kürbisfest 2010 Auch in diesem Jahr hatte der Wettergott ein einsehen, und so konnten wir bei hervorragendem Wett...

Ernte- und Kürbisfest 2012 Das diesjährige Ernte- und Kürbisfest wird in diesem Jahr zumindestens teilweise zusammen mit dem...

Weitere Infos findet Ihr unter www.kuerbisclub.de sowie im Schützenhaus Osterwald O/E.
Die Teilnahmebedingungen für die Riesenkürbis-Regionsmeisterschaft findet Ihr unter www.regionsmeisterschaft.de.