StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

Der Festausschuss

Ein Festausschuss wurde gegründet

Unser Festausschuss wurde im Jahre 1994 ins Leben gerufen. In diesem Jahr wurde allgemein eine zurückgehende Resonanz der Schützen- und Erntefeste beklagt. Auch bei unseren Festen war das nicht anders. Wir standen also vor der Wahl - kein Schützenfest mehr auf dem Festplatz sondern nur noch im Schützenhaus - oder ein anderes Konzept musste gesucht werden. Jetzt war der Festausschuss gefordert.

Nach langem Überlegen konnten dann im Jahr 1996 mit einem neu gestalteten Konzept für das Schützenfest wieder wesentlich mehr Menschen begeistert werden. Mit der Verpflichtung der "Bavaria Buam", einer bayrischen Musik- und Showband, für das Schützenfest 1996 ging der Verein sicherlich ein großes Risiko ein. Jetzt waren Leute mit *Publick Relations Erfahrung gefragt. Aber auch hier hatten wir Glück. Vereinsmitglieder stellten sich für diese - sicherlich nicht einfache - Aufgabe zur Verfügung. Es zeigte sich aber bereits bei diesem Fest, dass das neu erarbeitete Konzept ein Volltreffer war. Mehr als 1.200 Gäste im ersten Jahr mit neuem Konzept sind der beste Beweis für ein gelungenes "Comeback" unseres Schützenfestes.

 

* Publick Relations

Der Festausschuss 2008

Die Namen der Mitglieder? - Bewegt die Maus über das Bild!


12 Jahre "BAVARIA-BUAM" in Osterwald O/E

Der Festausschuss des Schützenvereins Osterwald O/E e.V. bedankt sich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Gästen unserer letztjährigen Feste. Ohne Ihre Teilnahme und die Mitwirkung vieler Firmen, Gruppen und Vereine aus unserer, sowie den umliegenden Ortschaften wäre die Durchführung einer solchen Großveranstaltung in unserem Ort nicht möglich.
Wir - der Schützenverein - sind überwältigt und begeistert von der großen Anzahl der rauschend und begeisternd feiernden Gäste. Mehr als 1.400 Besucher feierten im letzen Jahr fröhlich und ausgelassen an beiden Veranstaltungsabenden bis in die frühen Morgenstunden bei der mitreißenden Musik der "Bavaria Buam", sowie bei frischen Haxen, Hähnchen, Brezeln und original Bayrischem Bier.
Wir freuen uns mit Ihnen darüber, dass es uns auch für unser Schützenfest 2008 wieder gelungen ist, die "BAVARIA - BUAM" verpflichten zu können. Aufgrund der bereits jetzt großen Nachfrage an Eintrittskarten für dieses Großereignis weisen wir Sie vorsorglich auf den Termin hin: 09. - 11. Mai 2008
Die Zufriedenheit unserer Gäste ist für uns Dank und Ansporn zugleich, für die kommenden Jahre in dieser Form weiter zu machen und eventuelle Unstimmigkeiten oder Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen.

Noch einmal herzlichen Dank an alle Mitwirkenden.