StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

Schützen- und Kreisschützenfest

Um die Übersichtlichkeit zu wahren haben wir das sehr umfangreiche Schützen- und Kreisschützenfest 2008 auf mehrere Seiten aufgeteilt. Die Unterseiten haben wir mit folgenden Symbolen gekennzeichnet:

_____________________________________________________________________________

Fotoseiten >>>  Textberichte >>>  "Bavaria Buam" >>>  

_____________________________________________________________________________

Kreisschützenfest 2008 in Osterwald O/E

Auch das Kreisschützenfest des Kreissportschützenverbandes Neustadt am Rbge. fand in diesem Jahr im Rahmen des Schützenfestes in Osterwald O/E statt.
Mehr zum Kreisschützenfest 2008 und viele Fotos findet ihr auf den folgenden Seiten.

Zu den Seiten:

Grußwort KSSV zum SF 2008 Kaum eine Sportart kann auf eine so viele Generationen umfassende Tradition zurückblicken, wie unser Schützenwesen.

Kreisschützenfest 2008 18 Schützenvereine haben am Sonntag, den 11. Mai 2008 an diesem Großereignis in Osterwald O/E teilgenommen.

_____________________________________________________________________________

Das Schützenfest "VIVA BAVARIA"

Das Schützenfest des Schützenvereins Osterwald O/E hat sich mittlerweile zum größten Schützenfest der Stadt Garbsen entwickelt und beginnt schon traditionell bereits am zweiten Freitag im Mai auf dem Festzelt an der Hauptstraße. Mehr zum Schützenfest 2008, den Vorbereitungen hierzu und viele Fotos findet ihr auf den folgenden Seiten.

Zu den Seiten:

Grußwort Schützenfest 2008 Am 9. Mai ist es wieder soweit. Mit dem Bieranstich wollen wir am Freitag unser diesjähriges Schützenfest zünftig eröffnen.

Vorbereitung auf dem Zelt Wie auch in den Vorjahren schmückten auch in diesem Jahr die Schützen selber das Festzelt.

Freitag mit den Bavaria Buam Der Freitagabend haben die anwesenden Gäste fröhlich und in guter Stimmung gefeiert.

Lochbohren bei den Königen Traditionell treffen sich die Schützen des SV Osterwald O/E am Samstagvormittag zum Lochbohren bei den Königen.

Ausmarsch am Samstag Nachdem nun die Löcher für die Scheiben gebohrt wurden, mussten die Scheiben auch angenagelt werden.

Samstag mit den Bavaria Buam Der Samstag war, wie auch schon in den vergangenen Jahren, noch besser besucht als der Freitagabend.

Sponsoren und Inserenten Wir bedanken uns bei allen Sponsoren sowie bei den Inserenten in unserer Programmzeitschrift.

_____________________________________________________________________________

Vielen Dank allen Helfern

Allen Helfern, die zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben, sei an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Besonders aber auch der Freiwilligen Feuerwehr Osterwald O/E (Atze mit seinen Kameraden) die uns in vielen Dingen unterstützt haben und ohne deren Hilfe dieses Fest nicht so reibungslos abgelaufen wäre. Erwähnt sei hier auch noch die Firma B+D Laserworking, die uns den Anhänger als Podium für das Festkomitee zur Verfügung gestellt hat. Allen Beteiligten - auch den hier nicht namentlich genannten - "Vielen Dank".