Stammtischpokal "Wildschwein"

Reinhardt Weißleder stiftet das "Wildschwein"

Stammtischpokal "Wildschwein"

(mit Mausklick vergrößern)

Auf der "Versammlung vor dem Erntefest" am 30. August 2008 wurde uns ein neuer Pokal von unserem Schießsportleiter Juan José Garcia Gomez vorgestellt. Leider konnte Reinhardt den Pokal nicht selber vorstellen, da er kurzfristig ins Krankenhaus musste und am Abend der Versammlung nicht anwesend sein konnte. Deshalb auch auf diesem Wege: "Gute Besserung und vielen Dank an Reinhardt".
Am 1. Freitag jeden Monats ist Stammtisch. Zu diesen gemütlichen Abenden rund um den runden Tisch hat sich ja bekanntlich unser Schützenbruder Reinhardt Weißleder bereit erklärt ein Abendessen zuzubereiten. Wie ihr aus den Berichten über die verschiedenen Stammtischabende entnehmen könnt, wurden diese Abende mit Freuden von vielen Schützenbrüdern angenommen. Da an diesen Stammtisch-Freitagen aber kaum geschossen wurde, hat Reinhardt nun auch dafür Sorge getragen, dass das gute Essen auch wieder "abgearbeitet" werden soll und einen neuen Pokal zu diesem Zweck gestiftet.

Die Stiftungsurkunde hat folgenden Text:

"Schwein mit Flügeln"

(mit Mausklick vergrößern)

Stammtischpokal: Gestiftet von Reinhardt Weißleder im August 2008
Der Stammtischpokal "Wildschwein" soll immer am Stammtischfreitag ausgeschossen werden. Der Pokal wird immer im Schützenhaus verbleiben und nur zum jeweiligen Schießen als Ansicht zur Verfügung gestellt. Der Sieger des Wettkampfes bekommt einen Pokal in der Ausführung "Schwein mit Flügel" in seinen Besitz. Zur Stiftung gehören vorerst der Stammtischpokal und 12 kleine Wildschweine.
Geschossen wird: KK-Gewehr, Sitzend-Auflage
1 Satz besteht aus: 3 Probe, 3 Wertungsschüsse, 1 Teilerschuss