Stammtisch Juli 2008

Der Stammtisch am 04. Juli 2008 hat bei unserem Schützenbruder Alwin Bennigstorf in Osterwald U/E stattgefunden.

Der Anlass war folgender:

Beim Stammtisch im Juni hat Alwin nach dem Essen eine Flasche Birne spendiert. Alwin hat seine Königsscheibe aus dem Jahr 2006 immer noch im Schützenhaus deponiert. Als "Depotzins" sollte diese Flasche nun verzehrt werden. Unser 2. Vorsitzender Karl-Heinz Kruse jun. hat natürlich umgehend Widerspruch eingelegt, denn für 2 Jahre "Scheibendepot" reicht 1 Flasche Birne nicht. Alwin hat dann zugesagt, dass er eine zweite Flasche beim nächsten Stammtisch im Juli drauflegen wird. Der Juli-Stammtisch soll dann bei Alwin stattfinden. Dann soll ihm die Scheibe nach Unterende überbracht werden und Alwin möchte auch gleich in seinen Geburtstag, der am 05. Juli ist, hineinfeiern.
Heute war es nun soweit. Unter reger Beteiligung wurde die Scheibe nach Unterende gebracht und bei Alwin an den Giebel "genagelt". Anschließend hat Alwin dann alle Anwesenden zum Essen und Trinken eingeladen. Auch die zweite (oder auch ein paar mehr?) zugesagte Flasche Birne wurde von Alwin selbstverständlich spendiert.
Auch von diesem Abend haben wir hier wieder ein paar Fotos zusammengestellt.