StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

5-Kampf-Pokal

Ergebnis 2008

1988 stifteten 5 Vereinskameraden die so genannte Fünfkampf-Trophäe. Jeder Teilnehmer muss mit 5 verschiedenen Sportwaffen, die im Verein geschossen werden, antreten. Am Samstag den 03. Mai 2008 war es wieder soweit. 5 hervorragend motivierte Schützen - alle in der Traditionskleidung der Vorderlader - kämpften hart um diese Trophäe. Als Sieger nahm dann Jörg Mischke die Fünfkampf-Trophäe in Empfang.

1. Platz: Jörg Mischke
2. Platz: Karsten Haase
3. Platz: Dirk Meyer
4. Platz: Gerd Kamenz
5. Platz: Petra Grossklaas
________________________________________________________________________

Ergebnis 2009

Am 30.05.2009 schossen ein Teil der Vorderladerschützen des Schützenverein Osterwald o/E mit dem Vorderladergewehr, dem Luftgewehr, der Luftpistole, der Armbrust und dem Unterhebelrepetierer, im Volksmund einfach nur Winchester genannt, um die begehrte 5-Kampf-Trophäe. Alle Schützen waren hochmotiviert, den jeder wollte diesen großen Pokal gewinnen. Die erste Überraschung gab es auf dem Stand für Luftgewehr und Luftpistole. Die Luftdruckwaffen stammten aus den fünfziger Jahren. Der Anreiz war natürlich groß mit so alten Sportgeräten gute Ergebnisse zu erzielen. Die zweite Überraschung gab es nach der Scheibenauswertung.
Gewonnen hat der Neuzugang Wolfgang Eckhoff,
gefolgt von David Wotzko-Meyer auf Platz 2
sowie Uwe Pux auf Platz 3.
Das Trompetenspiel "Ich hat ein Kameraden" von dem Hornisten und ein Böllerschuß von dem Kanonier, in Gedenken an den kürzlich Verstorbenen Vorderladerspartengründer Egon Fünfhaus, beendeten den Wettkampftag.
________________________________________________________________________