StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

Oberender Wildsau

Oberender Wildsau 2012

Wir Oberender Vorderladerschützen haben am Samstag den 07.01.2012 unsere traditionelle Oberender Wildsau, erstmalig nach neuen Regeln, ausgeschossen.
Wurde in der Vergangenheit ausschließlich mit dem Perkussionsgewehr geschossen, haben die Schützen jetzt die Möglichkeit den Waffentyp einzusetzen, mit dem sie am meisten vertraut sind und dadurch höchste Ergebnisse schaffen.
Erwartungsgemäß wurde es dadurch ein spannender Wettkampf, denn die Ergebnisse lagen z.T. sehr dicht beieinander.

Geschossen wurde wie folgt:

Langwaffe - 15 Schuss - Entfernung 50m
Kurzwaffe - 15 Schuss - Entfernung 25m

Hier die ersten drei Plätze:

1. Platz: Jörg Mischke
2. Platz: Gerd Kamenz
3. Platz: Dirk Meyer







 

Oberender Wildsau 2011

Wir Vorderladerschützen haben am 29.Januar unseren ersten Traditionswettkampf des Jahres 2011, die Oberender Wildsau, ausgeschossen.
Es war ein spannender Wettkampf, die ersten zwei Plätze trennte gerade einmal 1 Ring!!!

Hier unsere ersten drei Plätze:

1. Platz - Christian Mehring
2. Platz - Karsten Haase
3. Platz - Gerd Kamenz

 

________________________________________________________________________

Oberender Wildsau 2010

Trotz Eisesglätte und Schneefall kamen wir Vorderladerschützen am 02.01.2010 im Schützenhaus zusammen, um unseren ersten Traditionswettkampf "Oberender Wildsau" auszutragen.
Geschossen wurde mit dem Perkussionsgewehr im stehenden Anschlag auf 50m.
Und obwohl auf dem Stand Kühlschranktemperaturen herrschten, behielt David Wotzko-Meyer eine ruhige Hand und gewann souverän den Wettkampf.

 

________________________________________________________________________

Oberender Wildsau 2009

Am 03.01. haben wir Vorderladerschützen unseren ersten traditionellen Schwarzpulverwettkampf für das Jahr 2009, die Oberender Wildsau, ausgeschossen. Es war ein spannender, packender und zwischendurch auch dramatischer Wettkampf. Den ersten Platz erkämpfte sich Christian Mehring, auf Platz 2 landete mit 3 Ring weniger Karsten Haase, gefolgt von Lars Werner auf Platz 3. Weniger Glück hatte Heinrich Benjestorf. Ein technischer Defekt an seinem Vorderlader bedeutete für ihn das frühzeitige Ende in diesem Wettkampf.

Gruß & ein frohes neues Jahr ... Jörg Mischke