StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

Ernte- und Kürbisfest 2012

Ernte- und Kürbisfest 2012

Das diesjährige Ernte- und Kürbisfest wird in diesem Jahr zumindestens teilweise zusammen mit dem Unterender Schützenverein im Festzelt an der Hauptstraße gefeiert.

Es ist schon etwas besonderes, was da am Sonnabend, den 22. September um 18:00 Uhr auf dem Gießelmannhof passiert. Die Erntefestumzüge der beiden Schützenvereine aus Oberende und Unterende vereinigen sich hier zu einem gemeinsamen Umzug und Einmarsch in das Festzelt. Dort wird ab ca. 19:00 Uhr das Erntefest gemeinsam gefeiert.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Kürbisse. Egal ob groß oder klein, alles wird mal wieder zu sehen und zu bestaunen sein.

Hier das Programm: [Ernte- und Kürbisfest 2012] [160 KB]

 

____________________________________________________________________________

Ernte- und Kürbisfest 2012

Das 1. mal nach ewig langer Zeit feierten die Oberender und Unterender Schützenvereine wieder ein gemeinsames Erntefest.
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.
Auf den Punkt genau trafen sich die beiden Vereine mit Ihrer Umzugsmusik auf dem Giesselmannhof.
Von hier ging es dann gemeinsam auf das Festzelt.
Nach dem Hochziehen der Erntekrone begann dann auch gleich der vergnügliche Teil des Abends.
Bei ausgelassener Stimmung wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Einhellige Meinung aller Beteiligten: "Das sollte man unbedingt wiederholen"

 

Erntefest 2012