StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

Freizeitangebote für die Jugend

Freizeitangebote für Dich im SV Osterwald O/E

Im Schützenverein Osterwald O/E kannst Du als Jugendlicher zusammen mit Freunden und Freundinnen eine ganze Reihe interessanter und spannender Aktivitäten unternehmen. Je nach Alter kannst Du bei uns in verschiedenen Disziplinen schießen. Ab ca. 7 Jahren kann mit dem Lichtgewehr, dem Infrarotgewehr, der Armbrust oder mit Pfeil und Bogen geschossen werden. Spätestens ab 12 Jahren kannst Du das Schießen mit der Luftpistole oder dem Luftgewehr erlernen. Am Anfang wird nur sitzend aufgelegt, später stehend aufgelegt und schließlich stehend freihand, kniend und liegend geschossen. Ab 14 Jahren kannst Du schließlich auch mit dem KK-Gewehr schießen.

Es gibt aber auch viele andere Freizeitaktivitäten, die Du in unserem Verein unternehmen kannst. Im Schützenhaus gibt es die Möglichkeit Tischfußball, Dart, Billard und Tischtennis zu spielen. Darüber hinaus gibt es eine ganze Reihe von Gesellschaftsspielen. Wenn Du magst, kannst Du bei Sonnenschein auch auf der Terrasse Dame oder Mühle spielen. Ab dem nächsten Jahr verfügt der Schützenverein außerdem über eine Bocha-Bahn. Natürlich kannst Du auch eigene Spiele mitbringen.

Zwischendurch gibt es gelegentlich auch mal ein Zeltlager und einen gemeinsamen Ausflug zum Schlittschuhlaufen oder es wird in der Feldmark gebosselt.

Das wichtigste bei all diesen interessanten und abwechslungsreichen Aktivitäten ist dabei im Schützenverein Osterwald O/E der Spaß zusammen mit anderen. Hierfür musst Du als Jugendlicher zurzeit lediglich einen Beitrag von 15 Euro im Jahr bezahlen.

Wenn Du Lust hast, solltest Du einfach mal vorbeikommen. Außerhalb der Ferien ist die Jugend in der Regel jeden Dienstag von 18:00 bis 20:00 Uhr und Donnerstag von 17:30 bis 19:30 Uhr im Schützenhaus. Hier triffst Du dann unseren Jugendleiter Nils (Rittermann) und seine Helfer, die Dich gerne mit den anderen bekannt machen und Dir das Schießen beibringen. Natürlich kannst Du Dir das Ganze erst einmal anschauen und musst nicht gleich in den Verein eintreten.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du einfach Freitags im Schützenhaus unter 05131-53632 anrufen.

Wir hoffen, Du schaust mal vorbei, wir freuen uns auf Dich.