StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

Ferienprogramm 2008

Ferienprogramm Bogenschiessen in Osterwald O/E

Erneut fand das im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Garbsen angebotene "Bogenschiessen" am Sonntag, den 13. Juli 2008, bei Kindern und Jugendlichen unerwartete Resonanz. Der SV Osterwald O/E rechnete mit ca. 25 Anmeldung, eingegangen waren deutlich über 100.
Selbst der spontan eingerichtete zweite Termin war bereits am Tag der Verteilung des Programmhefts ausgebucht und der Spartenleiter musste viele Interessenten auf Termine nach den Sommerferien vertrösten.
Immerhin hatten 21 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 – 14 Jahren am Sonntag Gelegenheit das Bogenschiessen kennenzulernen und einige der "mitgebrachten Eltern" haben es ebenfalls probiert.
Die Bogenschützen und einige fleissige Helfer sorgten für Sicherheit, Ausstattung, Einweisung und einen reibungslosen Ablauf. Die Attraktion war das Schiessen auf Luftballons.
Der SV Osterwald O/E dankt dem BSC Wunstorf und der BSG Helstorf-Scharrel für die Leihausrüstung ohne die das Ferienschiessen nicht möglich gewesen wäre.

veröffentlicht von Alexander Ellberg

Anmerkung des Webmasters: Wenn ihr Fotos von dieser Veranstaltung habt, schickt mir diese bitte, damit wir sie hier einstellen können.