StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

Der neue Bogenschießstand

Planung des Bogenschießstandes

Bereits Anfang des Jahres 2003 hat der Schützenverein Osterwald O/E mit der Planung eines Bogenschießstandes auf seinem Festplatz an der Hauptstraße in Osterwald Oberende begonnen.
Durch den anerkannten Schießstandsachverständigen Hans-Hinrich Ehlers wurde im Oktober 2004 ein Schieß- und sicherheitstechnisches Planungsgutachten für die Anlage erstellt. Auf der Basis dieses Gutachtens und mit dem Einverständnis der Stadt Garbsen wurde im Mai 2005 der Bogensportplatz fertig gestellt.

 

Einweihung des neuen Bogenplatzes

Nachdem der Verein auf der Jahreshauptversammlung im Januar 2005 eine Bogensparte gegründet hat, war es endlich am Sonnabend den 04. Juni soweit. Um 14:00 Uhr wurde der neue Bogenplatz eingeweiht. Hierzu waren alle Mitglieder und alle die Interesse am Bogensport und der neu gegründeten Bogensparte hatten, herzlich eingeladen.
Der Vorstand möchte sich hierdurch auch noch einmal bei allen Sponsoren, Politikern, Mitarbeitern der Stadt Garbsen und Helfern bedanken, die mit dazu beigetragen haben, diesen Bogenplatz zu realisieren.

Der Verein bietet mit dem Bogenschießen in Zukunft ein weiteres interessantes Freizeitangebot an. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen das Bogenschießen auszuprobieren. Das Angebot des Vereins richtet sich dabei sowohl an Jugendliche als auch an Erwachsene. Die Jugendlichen sollten dabei in der Regel mindestens 8 Jahre alt sein.