StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

Grußwort zum Schützenfest 2005

Dr. Heiko Münlel

1. Vorsitzender

Liebe Gäste, liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
11 Jahre ist es jetzt her, dass der "Birnenclub Osterwald" auf seiner jährlichen "Birnenfahrt" das Fliegerfest in Eichstätt besuchte. Dort spielte auf einem Festzelt vor über 2000 ausgelassenen Gästen die bayrische Show- und Stimmungskapelle "Bavaria Buam". Sie erzeugten eine derart fantastische Stimmung auf dem Zelt, dass schnell der Wunsch entstand, die Kapelle nach Osterwald Oberende zu holen. Geboren wurde diese Idee vom Vorsitzenden des Birnenclubs Reinhardt Weißleder und dem damaligen 1. Vorsitzenden des Schützenvereins Hermann Münkel.
Obwohl das Risiko aufgrund der hohen Kosten nicht gerade klein war, wurde bereits ein Jahr später der Traum war und die Bavaria Buam spielten das erste Mal in Osterwald. Möglich wurde dies durch den Mut und den Einsatz des damaligen Vorstandes, des Festausschusses und Gönnern des Vereins, die für die finanzielle Absicherung sorgten.
Was seitdem jedes Jahr bei uns auf dem Schützenfest ablief, überraschte selbst die Bavaria Buam. Ein derartig begeisterungsfähiges Publikum, das so schnell in Stimmung kommt, kannten auch die erfahrenen Musiker bis dahin nicht. Sie kommen daher immer wieder gerne zu uns und freuen sich genauso sehr auf uns, wie wir uns auf sie. So ist es kein Wunder, dass wir dieses Jahr

 

feiern können. Aus diesem Anlass möchte sich der Schützenverein Osterwald Oberende bei allen Sponsoren und Gästen mit einem "musikalischen Frühschoppen" am Sonntag Morgen bedanken. Zwischen 10 und 12 Uhr werden die Bavaria Buam dieses Jahr noch einmal musikalisch "Danke Schön" sagen. Der Eintritt ist für alle Gäste, die für den Freitag oder Samstag Karten erworben haben, kostenlos.
Eine besondere Einlage gibt es wieder am Freitag. Hier werden in einer Pause der Bavaria Buam die "Blues Brothers" auftreten und zusätzlich für Stimmung sorgen.
Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch bei der Familie Peisker, die in all den Jahren als Festwirt das Fest veranstaltet hat. Sie werden am Sonntag Morgen, zwischen 10 und 12 Uhr, zwei Getränke zum Preis von einem verkaufen.
Ich wünsche Ihnen/Euch allen ein fröhliches Fest und viel Spaß mit den Bavaria Buam.
Dr.-Ing. Heiko Münkel
1.Vorsitzender