StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

Erste Besichtigungsfahrt 2008

Am 09. Juli 2008 war es wieder soweit. Wir haben uns auf die erste Kürbisbesichtigungsfahrt in diesem Jahr begeben. Der 1. Vorsitzende Reinhardt Weißleder hatte folgende Einladung ausgeschrieben:

Liebe Kürbisfreunde,
es ist wieder soweit, die anstrengenden Vorbereitungen der Pflanzflächen und das Setzen der mit Liebe und Ausdauer vorgezogenen Kürbispflanzen ist abgeschlossen. Nun wollen wir uns ansehen was aus den kleinen Pflänzchen bislang geworden ist und wo unsere Mitglieder für den „Internen Wettkampf“ Ihre Pflanzen gesetzt haben.
Anschließend, etwa gegen 19.30 Uhr wollen wir mit allen Gruppen des Schützenvereins Osterwald O/E, die sich anlässlich meines 60. Geburtstages an der (Dame) beteiligt haben, diese feierlich enthüllen.
Reinhardt Weißleder
(Treffpunkt: 17:00 Uhr Schützenhaus Osterwald O/E)

Was es mit der Enthüllung der Dame auf sich hat, könnt ihr in unserer Rubrik "Schützen Unterwegs" / Eine Dame wird enthüllt erfahren.

Es ist schon toll, was unsere Mitglieder in diesem Jahr an Kürbispflanzen herangezogen haben. Erste Ergebnisse sehen schon sehr viel versprechend aus. Mit dem Schützenbus ging es nun um 17:00 Uhr los. Es wurden folgende "Kürbiszuchtstationen" angefahren.

 

 

Bevor es dann zum Abschluss zu Reinhardt ging, wurde das Kürbisfeld angesteuert, um auch hier den Fortschritt zu begutachten, eine "Pressekonferenz" zu geben und ein Gruppenfoto von dieser Fahrt zu machen. Außerdem haben Ulli Schmidt, Thorsten Schmidt und Eberhard Krehahn hier ihre Zuchtplätze gemietet, so dass auch diese in Augenschein genommen wurden.
Bei keinem Züchter gab es etwas zu beanstanden. Allerdings konnten die Pflanzen bei Hermann Münkel nur über den Zaun begutachtet werden (siehe Fotos). Hermann hatte seine Kombination von seinem Zahlenschloss, mit dem er sein Kürbisfeld gesichert hat, vergessen. Dafür hat er sich dann aber mit einem Birnentrunk - ein solcher wurde natürlich auch bei den anderen Züchtern kredenzt - entschuldigt.

Fotos von dieser 1. Kürbisbesichtigungsfahrt könnt ihr hier anschauen

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.

Präsentation starten und den Button Diashow anklicken, dann läuft alles automatisch ab.