StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

"Unser Zuhause"


1978 wurde das neue Schützenhaus am 17. Juni in einer vereinsinternen Veranstaltung mit großer Freude in Besitz genommen. Eine Bilddokumentation über den Bau des Schützenhauses findet ihr hier.

Dank der vorbildlichen Eigenleistung verschiedener Vereinsmitglieder waren sich alle einig, dass hier Großes geleistet wurde. Für die Baudurchführung zeichnete Gerhard Imelmann verantwortlich. Er wurde in Anerkennung seiner Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt. Mehr hierzu findet ihr in der Vereinschronik.

Der Öffentlichkeit wurde die Anlage im Rahmen einer Veranstaltung, "Tag der offenen Tür", am 1. Juli 1978 vorgestellt. Das neue Domizil des Vereins war gelungen. Heute sind wir stolz auf "Unser Zuhause"

Das Schützenhaus ist jeden Freitag ab 20.00 Uhr für "Jedermann" geöffnet. Ihr findet das Schützenhaus hinter dem Sportplatz des Sportvereins "Wacker Osterwald" in der Robert-Koch-Strasse. Eine ausgeschilderte Zufahrt geht von der Strasse Koppelknechtdamm ab. (siehe Lageplan)

Innen- und Aussenansichten

Zurück

Unser Schützenhaus in Osterwald O/E

Weiter