StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

Versammlungen

Jahrehauptversammlung 2010

Die Jahreshauptversammlung am 9. Januar 2010 stand ganz im Zeichen des bevorstehenden Jubiläumsschützenfestes.

Viele Ehrungen standen auf dem Programm:

25 Jahre im DSB und damit die Ehrennadel in Silber erhielten:
- Carsten Finck
- Günter Ganroth
- Jürgen Haase
- Karin Krombholz
- David Wotzko-Meyer

40 Jahre im DSB und damit die Ehrennadel in Gold erhielten:
- Albert Dahle
- Hans-Dieter Öhm

Zu Ehrenmitgliedern wurden ernannt:
- Ingrid Busse
- Karin Krombholz
- Hans-Jürgen Brammer
- Bernd Schiermeyer
- Günter Gamroth

___________________________________________________________________________

Jahreshauptversammlung 2011

Nach der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Kruse sen. und der Gedenken der Verstorbenen berichtete Karl-Heinz über das abgelaufene Jubiläumsjahr 2010
Alle Anwesenden waren sich einig, dass der Verein das 100jährige Jubiläum würdig gefeiert hat.
In seinem Ausblick auf das Jahr 2011 wurde das 40 jährige Jubiläum der Damenabteilung besonders hervor gehoben.
Dieses Jubiläum wird im Rahmen des Schützenfestes vom 6. – 8. Mai 2011 gefeiert.
Die Mitgliederentwicklung des Vereins ist leider leicht rückläufig. Hier soll, auch durch eine Änderung in der Beitragsordnung, für mehr und vor allen Dingen, jüngere Mitglieder geworben werden.
Mit zur Zeit 208 Mitgliedern gehört der Verein aber immer noch zu den Mitgliedsstärksten im Kreisverband.
Kassenwart Horst Schweinert konnte einen gesunden Haushalt vorlegen. Die Kassenprüfer bescheinigten eine tadellose Buchführung. Von der Versammlung wurde daraufhin der gesamte Vorstand einstimmig entlastet. Für die kommenden Aufgaben ist der Verein also auch finanziell gut gerüstet.
Besonderer Augenmerk lag an diesem Abend bei den Ehrungen. Da die Damensparte ja nun 40 Jahre besteht, gab es hier natürlich auch viele 40 jährige Jubiläen der Damen. Insgesamt 9 Damen aus der Gründungszeit sind noch im Verein und wurden an diesem Abend für 40 jährige Mitgliedschaft im DSB geehrt.
Renate Mühlenbrink als Gründungsmitglied und damals erste Vorsitzende der Damenabteilung berichtete anhand humorvoller Anekdoten über die Gründungsgeschichte der Damen.
Ehrungen gab es auch für insgesamt 6 Vereinsmitglieder für 25 jährige Mitgliedschaft im DSB.
Besonders geehrt für besondere Verdienste wurden mit der Bronzenen Ehrennadel Horst Schweinert und Jörn Mehring, und Christiane Behns erhielt für besondere Verdienste die silberne Ehrennadel.
Die Ehrungen wurden vorgenommen vom Kreissportschießleiter Heinrich Tatje.
Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Hans Kaste als neuer 2. Vorsitzender des Vereins gewählt.
Der Vorsitzende dankte zum Schluss noch einmal für den Einsatz aller Vorstandsmitglieder und auch allen anderen Helfern, die den gesamten Vereinsbetrieb organisieren und bei den durchgeführten Aktivitäten den Verein unterstützt haben.

Ehrungen zur Jahreshauptversammlung 2011

25 Jahre im DSB 
40 Jahre im DSB 
Ehrennadel in Bronze an Horst Schweinert und Jörn Mehring. Ehrennadel in Silber an Christiane Behns