StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

Zimmerscheibe 2008

Wir, die Vorderladerschützen, haben am 18.10.08 unsere Zimmerscheibe ausgeschossen. Alle gaben ihr bestes, doch David Wotzko ließ uns nicht den Hauch einer Chance und gewann sehr souverän das Schiessen.
Herzlichen Glückwunsch dem glücklichen Gewinner !!!

___________________________________________________________________________

Zimmerscheibe 2009

Wir VL-Schützen haben am 31.10. unsere Zimmerscheibe ausgeschossen und das ist für uns vergleichbar mit dem Königsschiessen. So kam es auch, dass die 12 VL-Schützen extrem nochmotiviert waren, denn jeder wollte die Zimmerscheibe gewinnen. Die Scheibe, zu 100% von Ivonne Meyer in Handarbeit hergestellt, ziert das Motiv " The Alamo". Westernfreunde wissen bescheid. Geschossen wurde nach alter Regel, d.h. 13 Schuss mit drei Streichschüsse. Am Ende gab es einen jubelnden Gewinner und zwei Pechvögel. Sieger wurde Spartenleiter Jörg Mischke mit 88 Ring vor Lars Werner auf Platz 2 mit 83 Ring gefolgt von Christian Mehring mit 81 Ring auf Platz 3. Die Pechvögel waren Petra Grossklass und Wolfgang Eckhoff, sie mußten wegen Zündprobleme ihrer Kentuckybüchsen das Schiessen vorzeitig beenden.

___________________________________________________________________________

Zimmerscheibe 2010

Wir Vorderladerschützen haben am 16.Oktober unseren wichtigsten internen Wettkampf, die Zimmerscheibe 2010, ausgeschossen.
Die Zimmerscheibe ist für uns, von ihrer Bedeutung her, vergleichbar mit der Königsscheibe der Schützen.
Und auch dieses Jahr wurde die Zimmerscheibe wieder in reinster Handarbeit von Ivonne Meyer, der Frau von unserem Kameraden David Wotzko-Meyer, hergestellt.
Das Motiv, ein Planwagen, steht gemäß unserer Einstellung, für Flexibilität und für die Bereitschaft Dinge in die Hand zu nehmen um was zu verändern.
Dem Entsprechend hoch war auch die Motivation die Zimmerscheibe zu bekommen.
Geschossen wurde nach alter Regel, 13 Schuss mit 3 Streichschüssen. Es war ein spannender Wettkampf und am Ende trennten den ersten Platz vom dritten Platz gerade mal 6 Ringe.

Hier die Plätze 1 bis 3:

1. Platz: David Wotzko-Meyer 90 Ringe
2. Platz: Gerd Kamenz 86 Ringe und Jörg Mischke auch 86 Ringe
3. Platz: Christian Mehring 84 Ringe

 

___________________________________________________________________________

Zimmerscheibe 2011

Unsere Vorderladerschützen haben am 08.Oktober unseren wichtigsten Wettkampf, die Zimmerscheibe 2011, ausgeschossen.
Hochmotiviert traten die Vorderlader an, den jeder wünscht sich einmal diesen Wettkampf zu gewinnen.
Es war ein spannender Wettkampf, die ersten zwei Plätze hatten die gleiche Ringzahl, so das dass bessere Trefferbild entscheiden musste.

Hier die ersten drei Platzierungen:

1.Platz - Hans-Joachim Pönack / 75 Ring
2.Platz - Jörg Mischke / 75 Ring
3.Platz - Heinrich Benjestorf / 68 Ring