StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

Preis- und Pokalschießen 2008

Wilder Westen in Osterwald

(mit Mausklick vergrößern)

Zum 27ten mal richtete die Vorderlader & Westernsparte des SV Osterwald O/E ihr traditionelles Preis- und Pokalschießen aus. Um eine große Beteiligung sicherzustellen, wurde das Schießen in diesem Jahr an den Anfang der Schulferien gelegt und fand somit vom 11. bis 13. Juli 2008 statt. Wie in den vielen Jahren zuvor war die Resonanz ausgezeichnet. Es erschienen zahlreiche Gäste, u. a. aus dem Harz, aus Hameln und aus Hessen.
Bereits am Freitag wurden die ersten Zelte im Westerncamp aufgestellt und Spartenleiter Jörg Mischke meinte: "Der Wettergott ist ein Western-Fan", da es nicht mehr regnete. Der Samstag begann mit einer Böllervorführung, die auch das Startsignal für den Wettkampf darstellte. Das Schießen wurde dieses Jahr erstmals ausschließlich mit der Winchester und dem Colt durchgeführt. Die vielen Pferde und ein kindergerechtes Nebenprogramm sorgten dafür, dass auch bei den jüngsten keine Langeweile aufkam. Das Highlight bei den Westernschützen war der neue, von Heinz Benjestorf gestiftete, Wanderpokal. Dieser musste sitzend aus dem Westernsattel erkämpft werden. Sämtliche Teilnehmer waren begeistert.
Zur Siegerehrung gab es erneut eine Böllervorführung die Jörg Mischke in der Uniform eines Artilleriesergeanten des US-Bürgerkriegs durchführte. Nach dem Wettkampf ging es im Westerncamp weiter, wo bis spät in die Nacht am Lagerfeuer gefeiert wurde.

 

Die Ergebnisse des Preis- & Pokalschießens

Wanderpokal "Best Rifleman"
Carsten Amelung aus dem Bundesland Hessen

Preisschießen mit der Winchester
1. Wolfgang Thomas aus Gleidingen
2. Christiane Blume aus Osterwald
3. Thomas Polatzek aus Osterwald

Pokalschießen mit dem Colt
1. Thomas Polatzek aus Osterwald
2. Mike Liebchen aus Osterwald
3. Hans-Uwe Busch aus Gleidingen

Sonderpreis Flintenweib 2008
Christiane Blume aus Osterwald

 

Ein paar Fotos von diesen Tagen haben wir hier zusammengestellt.

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.

Präsentation starten und den Button Diashow anklicken, dann läuft alles automatisch ab.

Mehr zum Westerncamp könnt ihr hier nachlesen.