StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

Whiskey Cup

Whiskey-Cup 2008

Die Vorderlader lassen es krachen!

Am Samstag, den 01.11.2008 wurde erstmals der "Whiskey-Cup"
der Vorderladersparte im Schützenhaus O/E ausgetragen.

 

____________________________________________________________________________

Morgens um 10:00 Uhr öffneten wir das Schützenhaus für die Gäste und die Ersten die kamen waren auch die mit dem längsten Anfahrtsweg, es waren Freunde aus Hamburg. Zum Anfang verlief es recht ruhig, doch der Duft von feurigen Chilli zog die Gäste an wie der Honig die Bienen. Bald war die "Hütte" voll, denn über 30 Gäste waren da und die Schützen liesen es mächtig krachen. Unsere Ladeschützen hatten alle Hände voll zu tun, doch routiniert erfüllten sie ihre Aufgabe. Kurz nach 17:00 Uhr wurde der letzte Schuss abgegeben, flink wurden nochmal alle Ergebnisse verglichen und für jeden Teilnehmer die Urkunden ausgefüllt. Um 17:30 Uhr war es dann soweit, die Siegerehrung fand statt und die Gewinner freuten sich über ihre Whisky & Wurst- Preise sowie über den Wanderpokal für den kleinsten Schusskreis.
Es folgte noch die Böllervorführung, drei Geschütze schossen gleichzeitig, der Licht-/ Toneffekt war grandios. Die Gäste waren begeistert. Danach kam dann der gemütliche Teil und kurz vor 21:00Uhr schlossen wir das Schützenhaus ab. Und eins ist klar, nächstes Jahr im Herbst lassen wir es wieder krachen!
Was folgt ist noch ein herzliches Dankeschön an unsere freiwilligen Helferinnen aus der Küche.

Hier die Ergebnisse:

Whisky-Schiessen mit dem Gewehr:
1.Platz Erich Schwekendiek SV Hastenbeck
2.Platz Christian Mehring SV Osterwald O/E
3.Platz Uwe Busch SV Gleidingen

Wurst-Schiessen mit der Pistole:
1.Platz Joachim Müller SV Coppengrave
2.Platz Andreas Auer
3.Platz Uwe Busch SV Gleidingen

Wanderpokal:
Fred Hintersdorf

____________________________________________________________________________

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

____________________________________________________________________________

Whiskey-Cup 2009

Am 07.11. haben wir Vorderladerschützen unser 2. Herbstpreisschiessen, den Whiskey-Cup 2009, ausgerichtet.
Und wie im letzten Jahr gab es auch diesmal leckere Wurst & Whiskey-Preise zu gewinnen.
30 Gäste, u.a. aus Hildesheim, Hameln und Hamburg, reisten an um es bei uns so richtig krachen zu lassen.
Zur Stärkung gab es für den großen Hunger Erbseneintopf mit Würstchen und für den kleinen Hunger selbstgemachten Kuchen.
Nach der Siegerehrung folgte der gemütliche Teil und gegen 20:00 Uhr verliessen die letzten Gäste das Schützenhaus.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Helferinnen für ihren Einsatz.
Die Ergebnisse 2009:

Whiskey-Schiessen
1.Platz Erich Schwekendiek / Aerzen
2.Platz Dietrich Menge / Hannover
3.Platz Uwe Oberschilp / Pattensen
Wurst-Schiessen
1.Platz Wolfgang Thomas / Hannover
2.Platz Erich Schwekendiek / Aerzen
3.Platz Frank Langner / Laatzen

Wanderpokal für den engsten Streukreis
Klaus Wotzko / Bordenau

____________________________________________________________________________

Whiskey-Cup 2010

In Osterwald rumst es gewaltig !!!

Am 06.November haben wir Vorderladerschützen unser 3.Herbstpreisschießen, den Whiskey-Cup 2010, ausgerichtet.
Und so kamen sie aus Hannover, Gleidingen, Pattensen, Hameln, Hamburg und dem Weserbergland.
Zu gewinnen gab es neben dem traditionellen Streukreispokal leckere Schlachtewurst, Bourbon, Scotch und Canadian-Whiskey.
Trotz schlechten Wetter herrschte beste, ja fast familiäre Stimmung.
Unsere Gäste, wie auch wir, ließen es sich bei Riesenbockwürstchen und allerlei leckeren Getränke gut gehen.
Zu der Siegerehrung gab es noch eine Salutvorführung mit zwei Mörsern, da ließen wir es so richtig rumsen ...

Hier die jeweiligen ersten Plätze:

Wurstschießen 25m
1.Platz Christian Mehring / Osterwald

Whiskeyschießen 50m
1.Platz Christian Mehring / Osterwald

Wanderpokal "Streukreis"
1.Platz Mark Kopanski / Gleidingen

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.