StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

Stammtisch

Am 1. Freitag jeden Monats ist Stammtisch. Zu diesen gemütlichen Abenden rund um den runden Tisch sind natürlich auch Gäste herzlich willkommen. Da ein runder Tisch nie zu klein werden kann, ist für jeden ein Platz vorhanden. An vielen Freitagen muss der Platz aber durch weitere Tische erweitert werden, da sich unser Schützenbruder Reinhardt Weißleder bereit erklärt hat, zum Stammtisch ein Abendessen zuzubereiten. Einige dieser gemütlichen Abende haben wir auf den folgenden Seiten mit ein paar Fotos festgehalten.
(Bitte Link oder Foto anklicken)

Stammtisch im August

Der Stammtisch für August wurde aus Termingründen etwas vorgezogen, auf den 31. Juli.
Erfreulicherweise konnten wir an diesem Abend auch wieder über 20 Teilnehmer in unserem Schützenhaus begrüßen.
Auch einige Gäste aus Berenbostel ließen es sich nicht nehmen, an unserem Stammtischabend teilzunehmen.
Den Stammtischpokal für August 2009 gewann Christian Mehring.
Christian erzielte von insgesamt 4 Schützen mit 30 Ring den besten Teiler und konnte somit das "fliegende Schweinchen" mit nach Hause nehmen.
Da Christian in diesem Jahr bereits die "Oberender Wildsau" (Foto) bei unseren Vorderladern gewonnen hat, wird es bei Ihm zu Hause jetzt wohl etwas turbulenter zugehen. Mal sehen was da für eine Mischung bei heraus kommt.
Noch einmal also, herzlichen Glückwunsch.

 

Stammtisch im Juli

Den Stammtischpokal im Juli sicherte sich erstmals Dieter Öhm.
Von 7 Teilnehmern mit 30 Ring erzielte Dieter den besten Teiler und konnte somit das "fliegende Schweinchen" mit nach Hause nehmen.
Dazu herzlichen Glückwunsch.
Erfreulicherweise nahmen insgesamt 21 Schützen und Gäste an diesem Stammtischabend teil.

 

Stammtisch im Juni

Abgesahnt !!! - Bernd Schiermeyer kam sah und siegte.
Beim Stammtisch- und Seniorenschießen am 5. Juni gewann unser Bernd alles, was an diesem Abend zu gewinnen war. Er sicherte sich erstmalig das "fliegende Schwein" vom Stammtischpokal und gewann zudem auch noch das Seniorenschießen.
Herzlichen Glückwunsch Bernd.

 

Stammtisch Dezember 2008 Trotz einem doch sehr kleinen Teilnehmerkreis wurde es ein sehr amüsanter und gemütlicher Abend. Andere Feierlichkeiten (z. B. Hochzeiten) wurden verständlicherweise von den sonst sehr stark vertretenden Schützen an diesem Abend lieber wahrgenommen.

Stammtisch November 2008 Stammtisch November 2008 Den Stammtischpokal gewann Erberhadt Krehahn.

Stammtisch September 2008 An unserem Stammtisch im September war die Beteiligung nicht sehr groß. Unser Schützenbruder und "Sternekoch" Reinhardt Weißleder musste noch das Krankenhaus hüten. Bei diesem Stammtisch wurde zum ersten Mal der Stammtisch-Pokal "Wildschwein" ausgeschossen.

Stammtischpokal "Wildschwein" Der Stammtischpokal "Wildschwein" soll immer am Stammtischfreitag ausgeschossen werden. Der Pokal wird immer im Schützenhaus verbleiben und nur zum jeweiligen Schießen als Ansicht zur Verfügung gestellt. Der Sieger des Wettkampfes bekommt einen Pokal in der Ausführung "Schwein mit Flügel" in seinen Besitz.

Stammtisch Juli 2008 Der Juli-Stammtisch hat bei unserem Schützenbruder Alwin Bennigstorf in Unterende stattgefunden. Alwin wurde die Königsscheibe aus dem Jahr 2006 nach Unterende überbracht und gleichzeitig hat Alwin in seinen Geburtstag, der am 05. Juli ist, hineingefeiert.

Stammtisch Juni 2008 Auch beim Stammtisch am 06. Juni 2008 hat sich unser Schützenbruder Reinhardt Weißleder wieder als hervorragender Koch bewiesen. Heute hat er uns einen Krustenbraten vom Spanferkel serviert. Als Beilagen standen Sauerkraut und Brötchen auf dem Speiseplan.

Stammtisch April 2008 Auf Wunsch von Reinhard Münkel, der an diesem Abend seinen Geburtstag nachfeierte, hat unser Schützenbruder Reinhardt Weißleder wieder wunderbare Filetsteaks mit reichlichen Beilagen auf den Tisch gebracht. Von diesem gemütlichen Abend haben wir hier ein paar Fotos zusammengestellt.

________________________________________________________________________

Stammtisch im November 2009

Den Stammtischpokal für November 2009 gewann Wilfried Feise.
Wilfried konnte als erster Schütze die kleine "MINISAU" mit nach Hause nehmen, da die "Fliegenden Schweinchen" alle ausgeflogen sind.
Herzlichen Glückwunsch.

 

________________________________________________________________________

Stammtisch im Dezember 2009

Der Stammtischpokal im Dezember 2010 ging an Hertmut Sprotte.
Die Beteiligung an diesem Abend war erfreulicherweise sehr gut.
Mehr als 25 Schützen wollten die kleine Minisau mit nach Hause nehmen.
Unser Reinhardt hatte an diesem Abend auch mal wieder ein leckeres Essen zubereitet.
Ein Teil des Essens geht an diesem Abend auf Heriko Münkel zurück, der einen Puter stiftete, den er mal "irgendwann" gewonnen hatte. Es hat allen auf jeden Fall ganz hervorragend geschmeckt.

 

Stammtisch im Januar 2010

Der Stammtischpokal im Januar musste aus Termingründen etwas verlegt werden.
Er wurde dann am 15. Januar ausgeschossen. Bedingt durch sehr viel Schnee fanden leider nicht so viele Schützen und Gäste den Weg ins Schützenhaus.
Trotzdem wurde es ein fröhlicher und unterhaltsamer Abend.
Großen Anteil daran hatten sicher die tollen Rouladen, die Reinhardt uns an diesem Abend servierte.
Ach so, geschossen haben wir auch.
Der Sieger des Abends war aber zur Siegerehrung schon nicht mehr anwesend.
So ein 1. Vorsitzender hat scheinbar immer iregnd welche anderen Termine.
Die kleine Minisau gewann an diesem Abend unser Karl-Heinz Kruse sen.
Herzlichen Glückwunsch!