StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

Weihnachten

Weihnachtsfeier 2009

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Die Schützen und die Senioren des Schützenvereins Osterwald Oberende trafen sich am Freitag, den 18. Dezember zu Ihrer Weihnachtsfeier im Schützenhaus.

Nach einem festlichen Weihnachtsessen wurden erst einmal die letzten Ehrungen und Pokale für das Jahr 2009 vergeben.

Die Preise für das Weihnachtspreisschießen wurden zuerst verteilt.
1. Platz Reinhardt Weißleder (Gesamtteiler 13,3)
2. Platz Hermann Münkel (Gesamtteiler 30,6)
3. Platz Heiko Münkel (Gesamtteiler 38,0)
und weitere 16 Fleischpreise wurden dann an die Gewinner verteilt.

Den "Nordmeyer-Pokal" (Das Pferd) sicherte sich im 2. Halbjahr erstmals unser amtierender Schützenkönig Torsten Schmidt.
Mit 249 Ring war er nicht zu schlagen.

Bernd Schiermeyer erzielte im Jahr 2009 mit einem Teilerschuss von 6,7 das beste Ergebnis beim KK-Schießen
.
Unser Ehrenhauptmann Kurt Mühlenbrink las dann eine Weihnachtsgeschichte vor. Diese Geschichte von der Front aus dem 2. Weltkrieg, machte alle doch sehr nachdenklich und es wurde noch lange darüber geredet und diskutiert.

Alles in allem war es ein sehr unterhaltsamer und vergnüglicher Jahresabschluss.