StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

Kürbisclub Osterwald O/E

Gruppenfoto auf der Jahreshauptversammlung 2008

Die Namen der Mitglieder? - Bewegt die Maus über die Köpfe der abgebildeten Personen!


Ein Club der etwas anderen Art

Beim 98er Schießen im Herbst 2000 wurde unser Kürbisclub gegründet. Die Schützenvereine Heitlingen und Osterwald O/E züchten nun jedes Jahr "Riesenkürbisse". In der Rubrik Aktivitäten/Ernte-und Kürbisfest erfahrt Ihr mehr über unser diesjähriges Ernte- und Kürbisfest.
Wer mehr rund um den Kürbis erfahren möchte, oder auch nur mal einen etwas größeren Kürbis anschauen möchte, der ist beim Kürbisclub Osterwald goldrichtig.
Zwischenzeitlich sind die Aktivitäten des Kürbisclubs derart angestiegen, dass ein eigenes Web für den Kürbisclub durch unseren Vereinskameraden Hartmut Sprotte angelegt wurde.
Bitte besucht dieses Web unter www.kuerbisclub.de

Auf diesen Seiten findet ihr weitere interessante Infos und Fotos:

Kürbisernte 2008 Am 19.09.2008 war es nun soweit. Die Kürbisse für das Ernte- und Kürbisfest und für die Regionsmeisterschaft mussten geerntet werden. Einen Bilderbogen dieser Kürbisernte haben wir hier zusammengestellt.

2. Besichtigungsfahrt 2008 Am 09. Juli 2008 war es wieder soweit. Wir haben uns auf die 1. Kürbisbesichtigungsfahrt in diesem Jahr begeben. Es ist schon toll, was unsere Mitglieder in diesem Jahr an Kürbispflanzen herangezogen haben. Erste Ergebnisse sehen schon sehr vielversprechend aus.

1. Besichtigungsfahrt 2008 Am 09. Juli 2008 war es wieder soweit. Wir haben uns auf die 1. Kürbisbesichtigungsfahrt in diesem Jahr begeben. Es ist schon toll, was unsere Mitglieder in diesem Jahr an Kürbispflanzen herangezogen haben. Erste Ergebnisse sehen schon sehr vielversprechend aus.

Kürbispflanzaktion 2008 In Zusammenarbeit mit dem Kürbisclub Osterwald haben wir, wie schon in den Vorjahren, die Grundschulkinder aus Osterwald zu einer gemeinsamen "Kürbispflanzaktion" eingeladen.

Jahreshauptversammlung 2008 Hier haben wir ein paar Fotos von der Jahres HV 2008 zusammengestellt.


Hier geht es mit einem Mausklick zum