StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

Zweite Besichtigungsfahrt 2008

Am 08. Juli 2008 haben wir nun die zweite Kürbisbesichtigungsfahrt (Bestäubungsfahrt) in diesem Jahr durchgeführt. Der 1. Vorsitzende Reinhardt Weißleder hatte eingeladen und den Abschluss dieser Fahrt bei Heinz Jathe angekündigt. Heinz, der zwischenzeitlich seinen 70. Geburtstag begangen hatte, wollte gerne ein Fass Bier für die Kürbisfreunde spendieren. Wie wir unseren Reinhardt kennen, hat er für diesen Abend auch wieder ein Essen vorbereitet, welches dann bei Heinz zum Bier verspeist werden sollte. Aber nicht nur dass, sondern auch eine Fischplatte als Frühstück für unterwegs hat Reinhardt mitgebracht.

Um 16:00 Uhr trafen wir uns also am Schützenhaus. Der Schützenbus wurde, wie immer auf diesen Fahrten, mit Bier bestückt. Sandra und Reinhardt lieferten das Essen - gut verpackt in Styropor-Wärmebehältern - an, welches ebenfalls im Bus verstaut wurde. Nun konnte die Fahrt losgehen.

Den "Arbeitsdienst" für diese Fahrt haben übernommen:

 
Busfahrer  Bierzapfer  Küchechef  1. Bestäuber  
Eberhard Krehahn  Michael Biester  Reinhardt Weißleder  Volker Blume 

(die Fotos können mit einem Mausklick vergrößert werden)
Eberhard wurde später durch Dieter Öhm abgelöst.
Allen "Arbeitsdienstleistern" sagen wir hier wieder einmal Vielen Dank!

Es wurden folgende "Kürbiszuchtstationen" angefahren.

Auch die Zierkürbisse wachsen in diesem Jahr hervorragend

 

Bevor es dann zum Abschluss zu Heinz Jathe ging, wurde das Kürbisfeld angesteuert, um auch hier den Fortschritt zu begutachten. Außerdem haben Ulli Schmidt, Thorsten Schmidt und Eberhard Krehahn hier ihre Zuchtplätze gemietet, so dass auch diese in Augenschein genommen wurden.
Bei keinem Züchter gab es etwas zu beanstanden. Auch bei Hermann Münkel ging diesmal alles glatt über die Bühne, denn diesmal hatte er sein Zahlenschloss sicherheitshalber schon vorher geöffnet. Trotzdem gab es bei Hermann, genauso wie bei Carlo und Dieter, wieder einem Birnentrunk und anderes Hochprozentiges zur zwischenzeitlichen Stärkung.
Fotos von dieser 2. Kürbisbesichtigungsfahrt könnt ihr hier anschauen.

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.

Präsentation starten und den Button Diashow anklicken, dann läuft alles automatisch ab.