StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

Ausfahrt Beerdigungsverein 2008

Volker bei der Arbeit

Er hat die Fahrt gerettet!

Am 06. Juli 2008 war es wieder soweit. Das Treffen zur Ausfahrt 2008 war um 9:00 am Schützenhaus. Die Abfahrt hat sich dann um eine halbe Stunde verzögert, da unsere Bierzapfanlage im Bus defekt war. Weil aber keine Busfahrt ohne Fassbier stattfinden kann, musste erst ein Notdienst angefordert werden, um die nötigen Reparaturen auszuführen. Unser Schützenbruder Volker Blume, der in diesem Jahr wegen anderer Termine nicht an der Fahrt teilnehmen konnte, war aber schnell mit Werkzeug und Ersatzteilen zur Stelle. Ein anderer Kekverschluss, ein paar Schrauben nachziehen und ein bisschen Fett, das Bier lief wieder und schon konnte es losgehen. Vielen Dank Volker!

Unser erstes Ziel war das Rittergut Evensen. Hier haben wir bei einem ausgiebigen Frühschoppen den Entwurf für einen neuen besprochen und uns mit Bier und einem Imbiss (verschiedene Wildwurstsorten) für den weiteren Tagesablauf gestärkt.
Ein wunderschöner Platz auf der Terrasse mit Blick auf die Wildwiese, umgeben von Rehen und Hirschen. Hier haben wir uns dann im "Landmuseum" alte Traktoren und Geräten aus dem früheren Landleben angeschaut.
Weiter ging es zum Mittagessen nach Schwarmstedt ins Hotel Bertram und anschließend in "Harry´s klingendes Museum". Dieses Museum präsentiert eine der schönsten Sammlungen mechanischer Musikinstrumente (Drehorgeln, Orchestrien, Walzen- und Plattenspieldosen, Reproduktionsklaviere u.v.m.) von ihren Anfängen bis 1920.
Die Fahrt ging weiter zum Schloss Bothmer, wo wir traditionell unseren Erdbeerkuchen verspeisten. Auch hier hatte Alwin - dem wir hier noch einmal für die tolle Organisation dieser Ausfahrt danken - für uns einen schönen Platz im Freien auf der Kaffee-Terrasse reserviert.
Bevor wir dann zum Abschluss der Fahrt noch auf ein Bierchen beim Schützenfest in Niederstöcken verweilten, besuchten wir noch die "Alte Dorfschule" in Bothmer. Ein Schulmuseum, in dem wir wieder in unsere Kindheit versetzt wurden, wie auf den Fotos zu sehen ist.

Von diesem schönen Tag, der sehr harmonisch verlaufen ist und bei dem auch der Wettergott gute Laune gezeigt hat, haben wir hier 165 Fotos in die Galerie eingestellt. Klickt in der Galerie auf Diaschau und genießt den Tag noch einmal.

 

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.

Präsentation starten und den Button Diashow anklicken, dann läuft alles automatisch ab.