StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

Ein Elefant im Schützenhaus?

Es geschah anlässlich der Hannover Messe 2006. Eine indische Delegation hatte zur Messe vier Elefantenmodelle mitgebracht und bei ihrer Abreise zurückgelassen. Wohin nun mit diesen Elefanten? Das Messegelände musste für die nächste Messe aufbereitet werden und die Elefanten waren überflüssig. Unser Schützenbruder Reinhardt Weißleder nahm als Vertragspartner der Messe AG die Elefanten in seine Obhut und wählte als "Zwischenlager" den Parkplatz unseres Schützenhauses aus.
Später gingen die Elefanten dann auf Reisen zu neuen Eigentümern. Einer wurde auf abenteuerliche Weise in den Schwarzwald transportiert, ein anderer wurde versteigert. Die Heimatzeitungen von NP und HAZ organisierten im Juli 2006 die Versteigerung eines Elefantenmodells. Unser Schützenbruder Reinhardt Weißleder hatte den Elefanten zur Verfügung gestellt. Das Softwarehaus Bau-SU aus Bissendorf hat den Elefanten für 2.400 Euro ersteigert. Die Firma Bau-SU möchte mit dieser Spende das Projekt "Ein Schulbus für die ILMASI-Schule" unterstützen.

 

Zurück

Ein Elefant im Schützenhaus

Weiter