StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

Zum Geleit

Wenn der Schützenverein Osterwald O/E e. V. vom 10. bis 12. Mai 1985 sein 75jähriges Bestehen feiert, so nehme ich dieses Jubiläum gerne zum Anlaß, diesem verdienstvollen Verein meine besten Glückwünsche auszusprechen.
Jubiläen sind Höhepunkte im Leben eines Menschen, aber auch Höhepunkte im Vereinsleben. Wenn der Verein heute Rückschau hält, -wird er von sich sagen können, daß er in all den Wirren der Zeit sein festes Gefüge bewahrt hat. Das kann man nur von einem Verein sagen, der bestrebt ist, neben der Pflege des Schießsports auch den Gemeinschaftsgeist zu hegen und zu fördern.
All denen gebührt Dank und Anerkennung, die sich dafür eingesetzt haben, daß die Tradition und das Brauchtum des Schützenwesens hier in Osterwald O/E erhalten blieben. Mögen auch die nachfolgenden Generationen danach streben.
Ich entbiete allen Gästen, Schützenschwestern und Schützenbrüdern, die hierher gekommen sind um dieses Jubiläum mitzufeiern, im Namen des Gesamtvorstandes und in meinem Namen herzliche Willkommensgrüße. Mögen die festlichen Tage in Osterwald einen harmonischen Verlauf nehmen und allen Teilnehmern stets in guter Erinnerung bleiben.

Günter Mollenhauer
Vorsitzender des Kreisschützenverbandes Neustadt a. Rbge. e.V.