StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

Grußwort 1. Vorsitzender

GRUßWORT

des Schützenvereins Osterwald O. E. e. V. von 1910!
Ein herzliches Willkommen darf ich allen entgegenbringen, die das 75jährige Jubiläum mit uns feiern. Wir freuen uns, daß wir dieses Ereignis in einem würdigen Rahmen mit dem Kreisschützenfest des Kreisschützenverbandes Neustadt a. Rbge. feiern können.
Stolz sind wir darauf, daß unser Verein nach dieser Zeit ein intaktes und harmonisches Vereinsleben aufweist. Großes wurde in den letzten Jahren geleistet und geschaffen. Vergessen wollen wir aber auch nicht die schweren Zeiten der Vergangenheit. Zwei Kriege mit all ihren Schrecken und Opfern mußten verkraftet werden.
Wir dürfen es nie vergessen. Möge uns der Friede erhalten bleiben, dafür laßt uns eintreten. Unser Bestreben wird es sein, weiterhin die Tradition zu wahren und altes Brauchtum zu pflegen. Mitzuhelfen, daß die Bürger zueinander finden. Die Kameradschaft auf schießsportlicher und geselliger Ebene innerhalb unseres Vereins und der Vereine im Kreisverband zu pflegen.
Dieses wollen wir uns an unsere neue Fahne schreiben, die wir mit großer Freude zu diesem Fest weihen. Möge sie uns in eine gute Zeit führen. Allen Festteilnehmern wünschen wir frohe Stunden an diesen drei Tagen in Osterwald O. E. Sie sollten Ihnen allen in schöner Erinnerung bleiben.

Kurt Mühlenbrink
1.Vorsitzender Schützenverein Osterwald O. E

Weiteres hierzu findet Ihr in unserer Vereins-Chronik