StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

Vereinspokal & Eierschießen

2 Pokale werden ausgeschossen

An den beiden Wochenenden vor Ostern findet traditionell das Vereinspokal- und Ostereierschießen statt.
Mehrere hundert Eier und zwei Vereinspokale ("Kurt-Lehmann-Pokal" und "Reinhardt-Weißleder-Pokal") werden ausgeschossen.

 

Mehrere hundert Eier galt es auch in diesem Jahr bei der Preisverteilung an den Schützen zu bringen.
Nach 3 Wochen hartem Kampf um die Plätze gab es dann endlich am 9. April die Eier-Preisverteilung.
Sieger wurde in diesem Jahr Alwin Bennigstorf vor Hartmut Sprotte und Heiko Münkel.
Am Abend der Preisverteilung waren leider nicht alle Teilnehmer anwesend, so dass die nicht abgeholten Eier gleich in der Pfanne landeten, und zu Spiegel- bzw Rührei verarbeitet wurden.

Die ebenfalls in den letzten Wochen ausgeschossenen Vereinspokale wurden an diesem Abend auch an die Sieger übergeben :

Weißleder-Pokal
Diesen gewann in diesem Jahr Karl-Heinz Kruse sen.

Lehmann-Pokal
Diesen gewann in diesem Jahr Hartmut Sprotte

Unsere Sieger 2009

K.-H. Kruse war zur Preisverteilung im Urlaub