StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

Die Bürgerkönige seit 1979

Seit 2007 Bürgerkönigschießen auf dem Festzelt

Peter Remmert

Bürgerkönig 2008

Der Bürgerkönig von Osterwald Oberende wurde dieses Jahr zum zweiten Mal auf dem Festzelt des Kürbis- und Erntefestes ausgeschossen. Daher wurde auch nicht - wie in der Vergangenheit - mit dem KK-Gewehr, sondern mit Infrarotgewehren geschossen. Das Schießen hat am Sonnabend den 20.09.07 um 15:00 Uhr begonnen und endete um 20:00 Uhr. Anschließend wurde der Bürgerkönig proklamiert.
In diesem Jahr wurde Peter Remmert Bürgerkönig. Am Sonntag, den 21. September musste sich die Bürgerkönig wieder auf dem Festzelt einfinden. Der Festumzug überbrachte Peter Remmert dann die Bürgerkönigsscheibe um diese dann an seinem Haus "anzunageln".

 

Bürgerkönige 1979 bis 2008

(mit Mausklick vergrößern)