StartseiteVereinSpartenGruppenAktivitätenTermineArchiv

Boßeln (mit dem KK Gewehr) 2008

Für den 16. März 2008 war unser Boßeln angesetzt. Leider hat uns das Wetter einen Streich gespielt. Es regnete Bindfäden und es war keinem Menschen zuzumuten bei diesem Wetter auf die Strecke zu gehen. Somit wurde beschlossen, dass wir einen Wettkampf mit dem KK-Gewehr austragen. Es wurden folgende 5 Mannschaften mit jeweils 6 Schützen aufgestellt:

Die drei siegreichen Mannschaften (mit Mausklick vergrößern)

Schützen   Könige  Jugend 

Geschossen wurde mit dem KK - Gewehr auf eine Distanz von 50 Metern. Jeder konnte 3 Probe- und 5 Wertungsschüsse abgeben. Gewertet wurde die Gesamtringzahl der Mannschaft.
Nach dem ersten Durchgang lagen die Schützen und die Könige mir gleicher Ringzahl vor der Jugendmannschaft, so dass noch ein Stechen erforderlich wurde. Für die Könige ging Hermann Münkel ins Stechen und erreichte 47 Ring. Für die Schützen ging André Lerch ins Stechen und holte mit 50 Ring (Foto rechts) den Pokal für die Schützen-Mannschaft.
Es war trotz des miesen Wetters eine sehr gute Stimmung im Schützenhaus und alle Beteiligten ließen sich nach dem Schießen die Erbsensuppe, die wieder einmal Reinhardt Weißleder in seiner Gulaschkanone zubereitet hatte, gut schmecken.

Hier haben wir weitere Fotos von diesem Tag zusammengestellt:

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.

Präsentation starten und den Button Diashow anklicken, dann läuft alles automatisch ab.